Kiss me Quick, 125g Dose
Inklusive 25% MwSt.
- Schwarzer Tee ,
- Rosenblätter ,
- Holunderbeeren ,
- Schwarze Johannisbeeren ,
- Himbeere ,
- Himbeerblätter ,
- Pfirsich
Eine Dose, die man gern stehen lässt: Kiss Me Quick kommt hier in einer farbenfrohen Metalldose mit 125 g loser Teemischung. Darin steckt die Liebesmischung von Østerlandsk 1889 Copenhagen – schwarzer Tee mit Holunderbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, Pfirsich, Rosenblättern und Himbeerblättern. Die Dose hält den Tee frisch, macht sich gut im Regal und ist ein Geschenk, das nicht erst ausgepackt werden muss, um zu gefallen.
Warum die Dose?
Aromatisierter Tee hat zwei Gegner: Licht und Luft. Beide bleiben draußen, wenn der Tee in einer gut schließenden Metalldose aufbewahrt wird, und genau deshalb ist die Dose die beste Aufbewahrung für Kiss Me Quick. Die Fruchtnoten von Holunder und Pfirsich bleiben so bis zur letzten Tasse deutlich, statt nach ein paar Wochen in der Papiertüte zu verblassen.
Dazu kommt der Auftritt: Die Teedosen von Østerlandsk sind bunt und elegant gestaltet und ein Blickfang in jeder Küche. Als Gastgeschenk, zum Geburtstag oder als Dankeschön kommt die Dose ohne weitere Verpackung aus, und der Name liefert die Botschaft gleich mit. Ist die Dose leer, bringen Sie sie zu einem Østerlandsk-Händler in Ihrer Nähe und lassen sie nachfüllen – das spart Verpackung, und die Dose bleibt im Dienst.
Beeren, Pfirsich und ein kräftiger Schwarztee
Kiss Me Quick schmeckt zuerst nach klassischem schwarzem Tee, kräftig und klar, dann kommen die Früchte: Holunderbeere und schwarze Johannisbeere geben Tiefe, Himbeere und Pfirsich eine saftige Süße, Rosenblätter und Himbeerblätter runden ab. Nichts daran ist zuckrig, die Fruchtnoten wirken kraftvoll und natürlich. Ein Tee für den Sonntagmorgen zu zweit, für die Teestunde mit Besuch oder als Begleiter zu einem Stück Kuchen.
Zubereitung aus der Dose
- Wassertemperatur: 100 °C
- Ziehzeit: 3 Minuten
- Dosierung: 10 bis 20 g pro Liter
Kochendes Wasser über den Tee gießen und nach drei Minuten abseihen. So bleibt die Grundlage kräftig, ohne bitter zu werden, und die Beeren behalten ihren Charakter. Mit 125 g Inhalt und 10 bis 20 g pro Liter reicht die Dose für rund sechs bis zwölf Liter Tee – also für viele Kannen voll Liebesmischung, bevor der nächste Besuch beim Händler ansteht.